Beiträge von smartpit

    Endlich gibt es mal wieder News von smart. Seit dem Zusammenschluss mit Geely ist es erstaunlich ruhig geworden. Mit dem neuen Sondermodell smart EQ fortwo edition bluedawn präsentiert smart mal wieder ein optisches Highlight.

    Kennzeichen der ausdrucksstarken Sonderedition mit Elektroantrieb sind Bodypanels und tridion Sicherheitszelle in mattem Velvet Blue. Zusätzlich sorgen Räder und Karosserieanbauteile von BRABUS in mattem Velvet Blue oder Schwarz glänzend für einen dynamischen Look. Die edition bluedawn ist leider nur für das Coupé und nicht für das Cabrio oder den forfour verfügbar. Die Preise in Deutschland starten bei 28.920,00 Euro. Zu den Händlern rollt das neue Modell im zweiten Quartal 2021.

    Der rein batterieelektrische smart EQ fortwo edition bluedawn kombiniert Eleganz und Dynamik. Bodypanels, tridion Sicherheitszelle, Heckschürze und die BRABUS Seitenschweller sind in mattem Velvet Blue gehalten. Der Farbton harmoniert effektvoll mit dem glänzenden Schwarz von Frontspoiler, Zierteil der Lufteinlässe, Akzentteil der Seitenschweller, den 16-Zoll-Monoblock-Leichtmetallrädern und den Radnabenabdeckungen des Performance-Spezialisten BRABUS. Ebenfalls in Schwarz glänzend präsentieren sich der Heckdiffusoreinsatz, die Außenspiegelgehäuse und der smart Schriftzug an Front und Heck. Das Dach mit Stoffbezug und die Kühlerverkleidung in Schwarz runden den markanten Auftritt ab. Dynamisch-hochwertig geht es auch im Innenraum zu, unter anderem mit einem spezifischen BRABUS Schaltknauf und BRABUS Fußmatten in schwarzem Velours mit eingesticktem Schriftzug „edition bluedawn“.

    Die edition bluedawn ist in Kombination mit den Ausstattungslinien pulse und prime verfügbar. Der serienmäßige Lieferumfang umfasst Details wie das Cool & Audio-Paket, Digitalradio und Sitzheizung. Die Preise beginnen in Verbindung mit der Ausstattungslinie pulse bei 28.920,00 Euro und mit prime bei 29.229,99 Euro. Erhältlich ist das neue Sondermodell in folgenden Märkten: Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Benelux, Portugal, Frankreich, Schweiz und Ungarn.

    Quelle: Daimler AGDer Beitrag Neues Sondermodell: smart EQ fortwo edition bluedawn erschien zuerst auf smartpit.de.

    Quelle: https://www.smartpit.de/neues-sondermo…ition-bluedawn/

    Quelle: https://www.smartpit.de/brabus-ultimate-e-facelift/

    Quelle: https://www.smartpit.de/mercedes-und-g…ie-marke-smart/

    Quelle: https://www.smartpit.de/smart-453-mode…a-in-frankfurt/

    Quelle: https://www.smartpit.de/smart-feiert-1…aring-in-paris/

    Quelle: https://www.smartpit.de/die-neue-gener…r-baureihe-453/

    Quelle: https://www.smartpit.de/ready-to-servi…-connected-car/

    Quelle: https://www.smartpit.de/bodensee-smarttour-2019-das-finale/

    Quelle: https://www.smartpit.de/die-letzten-21…ectors-edition/

    Quelle: https://www.smartpit.de/der-anfang-vom-ende/

    Quelle: https://www.smartpit.de/interview-mit-…nspiel-werbung/

    Der nächste smart kommt 2022 und wird zusammen mit Geely entwickelt und gebaut. Die gute Nachricht ist, es gibt einen nächsten smart! Lange war nicht sicher ob es einen Nachfolger der Modellreihe 453 geben wird – nun ist es raus: Geely mit Sitz in China ist zukünftiger Partner für die neue Generation.

    In der Historie von smart gab es schon einige Partnerschaften in denen man Synergien bei der Entwicklung genutzt hat. So wurde z.B. der smart forfour 454 mit Mitsubishi entwickelt und die aktuelle Generation 453 zusammen mit Renault. Was allerdings neu ist, der neue smart wird erstmals nicht mehr in Hambach produziert werden sondern in einem dafür neu gebauten Werk in China.

    Daimler und Geely habane sich darauf geeinigt, dass die neue Generation von smart Fahrzeugen vom weltweiten Mercedes-Benz Design Netzwerk entworfen und von den globalen Engineering Centers von Geely entwickelt wird.

    Ab 2022 sollen dann neue, vollelektrische smart Modelle auf den Markt kommen. Erstmals auch ein neues Modell im sogenannten B-Segment, was bedeutet man möchte sich nicht mehr nur auf Kleinstwagen konzentrieren, sondern auch einen Kleinwagen in der Polo-Klasse bauen.

    Weitere Details bald hier im Blog.

    Quelle: https://www.smartpit.de/neuer-smart-ko…geely-in-china/

    Quelle: https://www.smartpit.de/smart-ready-to-app-ueberarbeitet/

    Quelle: https://www.smartpit.de/der-smart-cros…-smart-forease/

    Zum diesjährigen Genfer Automobilsalon stellt smart ein Update der Studie smart forease vor, den smart forease+. Wir haben exklusiv vorab eine Designskizze der Studie bekommen welche die überarbeitete Studie mit einem Stoffdach zeigt.

    Das Showcar soll außerdem eine neue Lackierung und einige Detailveränderungen bekommen – basiert aber komplett auf der vorherigen Studie forease. Das Stoffdach erinnert ein wenig an den Porsche Boxster Spyder und würde die Hommage an den smart crossblade tatsächlich ein wenig alltagstauglicher machen.

    Neben dem überarbeiteten Showcar zeigt smart noch die neuesten Weiterentwicklungen der „ready to“-Services, welche den smart quasi zum fahrenden Smartphone machen.

    [Blockierte Grafik: https://www.smartpit.de/wp-content/upl…_05-600x400.jpg]

    Quelle: https://www.smartpit.de/erster-blick-a…-smart-forease/

    Quelle: https://www.smartpit.de/was-erwartet-uns-2019-bei-smart/

    Heute gab Renault die Modellpflege des Twingo vor. Inzwischen ist ja hinreichend bekannt, dass der Twingo der Bruder unseres smart der Baureihe 453 ist. So teilen sie sich zum Beispiel einige Gleichteile. Nun liegt die Vermutung nahe, dass einige neue Teile des Twingo Facelifts auch bald im fortwo und forfour zu finden sein werden.

    Neben den äußerlichen Änderungen wie einem geänderten Tagfahrlicht oder neuen Stoßstangen hat der Twingo einige Detailoptimierungen im Innenraum erhalten u.a. zwei USB-Steckplätze in der Mittelkonsole und die Tasten für die Assistenzsysteme sind ebenfalls in die Mittelkonsole gewandert.

    [Blockierte Grafik: https://www.smartpit.de/wp-content/upl…60p-600x400.jpg][Blockierte Grafik: https://www.smartpit.de/wp-content/upl…65p-600x400.jpg]

    Interessantester Teil dürfte allerdings ein neues Online-Multimediasystem sein. Der Wechsel zwischen den Anwendungen soll einfacher und schneller sein und zukünftig ist neben Andriod Auto auch die Nutzung von Apple CarPlay möglich. Navigations-Updates und Software-Aktualisierungen sollen „over the air” beziehbar sein und mittels Smartphone-App kann man zukünftig vgl. zu „Mercedes me“ von außen auf bestimmte Funktionen zuzugreifen und das Fahrzeug zu lokalisieren.

    Während mein Post zur 2019 bei smart noch aussteht haben die Kollegen bei mbpassion bereits über ein Gerücht berichtet, dass die Modellpflege bereits zur IAA 2019 vorgestellt werden könnte. Ob und in welchem zeitlichen Kontext die Modellpflege von Renault zu der Modellpflege der smart stehen ist aktuell leider nicht bekannt.

    Quelle: https://www.smartpit.de/renault-stellt…ers-twingo-vor/

    Quelle: https://www.smartpit.de/smart-media-sy…-apple-carplay/

    Quelle: https://www.smartpit.de/smart-fortwo-s…tion-pureblack/

    Quelle: https://www.smartpit.de/showcar-smart-…autosalon-2018/