Ist er der smart BRABUS Nachfolger?

  • Quelle: https://www.smartpit.de/ist-er-der-smart-brabus-nachfolger/

  • Also, wenn nicht SMART dranstehen würde, hätte es auch ein MINI Cooper sein können.

    Es fehlt mir der Kick von außen was eigentlich einen BRABUS ausmacht.

    :doublethumbsup: Smart 454 1,5l Passion / Bj. 2005 :doublethumbsup:

  • Meine volle Zustimmung!

    Hier wird doch extrem der Auftritt von MINI kopiert.

    Das ist und bleibt eben die Stärke der Chinesen, das Kopieren.

    In Zukunft wird wohl mit elektrischer Leistung geprotzt. MEINER hat xxx KW UND ALLRAD, blabla.

    Wenn es hilft, sollen sie machen.

    Flüchten kann man mit so einem Elektrobomber dann wohl nicht mehr, weil die jeweils zuständige Regierung zuallererst mal die Ladefähigkeit einschränkt (Over-the-air ist ja soo toll) und oder keine Ladestellen zur Verfügung sind, wenn es wichtig wird.

  • Einen Mini sehe ich nicht im Ansatz. Mit gefällt der neue smart ausgesprochen gut. Mit den nun bekannten technischen Eckdaten wird er einen wichtigen Schritt in die Zukunft der Mobilität machen. Und was man so hört, was smart noch im Köcher hat hält meinen Spannungsbogen hoch. Ich könnte mir den #1 sehr gut als Nachfolger für unseren Diesel Euro 5 daily driver vorstellen. Der ist in unserer Region von zahlreichen Streckenverboten betroffen.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Unseren smart fourfour Brabus SB 3 ist auch ein daily driver und der bleibt! Solange man noch Ersatzteile dafür bekommt. Neuestes Teil, das nicht mehr lieferbar ist, ist der Taster zur Entriegelung Heckklappe.